Informationen für Verkäufer

Nachfolgend finden Sie unsere Regeln und Vorgaben für eine reibungslose Umsetzung unseres Kinder-Kleidermarktes, die Sie bitte unbedingt alle beachten sollten.

Für diesen Kleiderbasar arbeiten wir wieder mit dem Service easybasar zusammen. Sie müssen sich dafür auf dem Portal als Verkäufer registrieren. Dies vereinfacht uns als Organisatoren die Abwicklung und auch Sie haben einige neue Möglichkeiten. Beispielsweise können Sie sich Ihre Einnahmen überweisen lassen. Geben Sie hierfür einfach Ihre Bankdaten bei der Anmeldung an.


Informationen zu den angenommen Waren:

  • Pro Verkäufernummer können Sie maximal 40 Teile anmelden
  • Folgende Artikel können Sie verkaufen:
    • Frühling- und Sommerbekleidung (bis Größe 146)
    • Umstandsmode
    • Schuhe
    • Babyartikel wie Schlafsäcke, Babytragen oder Tragetücher
    • Spielzeug
    • Bücher, CDs, DVDs usw.
    • Kindertaschen und Rucksäcke
  • Bitte beachten Sie:
    • Aufgrund der neuen Location können keine Großteile (Badewanne, Kraxe, Autositze, Fahrräder, usw.) angenommen werden.
    • Angenommen wird nur saubere und gut erhaltene Ware.
    • Es werde keine Flaschen, WC Sitze, Töpfchen und Plüschtiere angenommen.
    • BITTE kontrollieren Sie Spielzeug auf Vollständigkeit

Und so funktioniert’s:

  1. Bitte lesen Sie die Kurzanleitung für Verkäufer 
  2. Anmeldung der Ware im System 
    • Registrieren Sie sich auf www.easybasar.de (das ist ab sofort möglich)
    • Loggen Sie sich ein.
    • Melden Sie sich am Basar an.
    • Jetzt können Sie Ihre Artikel erfassen.
  3. Ausdrucken und Anbringen der Etiketten
    • Drucken Sie Ihre Etiketten selber aus und versehen Sie Ihre Artikel damit. Achtung: Ohne Etikett ist eine Zuordnung der Ware nicht möglich und die Ware kann nicht verkauft werden!
    • Bitte bringen Sie Ihre Etiketten so an, dass jeweils der Strichcode gerade und gut lesbar aufgeklebt ist.
    • An Verkäufer, die zum wiederholten Male bei uns Waren abgeben: Stellen Sie bitte sicher, dass alle alten Etiketten vorher entfernt wurden.
    • In der Vergangenheit kam es leider vor, dass sich Verkäufer registriert und keine Artikel erfasst haben. Hiermit wurde anderen die Möglichkeit genommen, am Kleidermarkt aktiv teilzunehmen. Wir behalten uns daher vor, inaktive Verkäufer zu löschen.
  4. Ware ins Ludwig-Thoma-Haus bringen
    • WICHTIG: Verwenden Sie bitte nur Wäschekörbe und Klappboxen, da uns dies das Zurücksortieren enorm erleichtert. Es werden KEINE IKEA TÜTEN o.ä. angenommen.
    • Wenn Sie mehrere Körbe haben, muss auf jedem einzelnen Ihre Nummer angebracht werden.
    • Es wäre uns eine große Hilfe, wenn Sie die Kleidung nach Größen sortiert in Ihren Korb legen würden.
  5. Auszahlung und Abholung der übriggebliebenen Ware und Transportkörbe 
    • Die Verkäufer-Provision beträgt 15%. Diese wird bei der Auszahlung Ihrer Verkaufserlöse abgezogen.
    • Für Ihre Preisplanung: Die Käufer zahlen an der Kasse 15% Aufschlag auf den von Ihnen festgelegten Preis.
    • Der Gewinn aus unserer Veranstaltung geht komplett an das Montessori Kinderhaus in Dachau.
    • Das Montessori Kinderhaus übernimmt keine Haftung für unvollständig abgegebene, verlorene oder gestohlene Artikel.

Termine:

Vergabe der Verkäufernummer & Erfassung der Artikel:
ab Donnerstag, 22.02.2024, 20 Uhr

Warenannahme im Ludwig-Thoma-Haus (in der Dachauer Altstadt):
Donnerstag, 7.03.24, 18:30-19:30 Uhr
Freitag, 8.03.24,
14-15 Uhr

Kleidermarkt im Ludwig-Thoma-Haus:

Freitag, 8.03.24, 18-21 Uhr
Samstag, 9.03.24,
11-13:30 Uhr

Auszahlung & Abholung der Artikel im Ludwig-Thoma-Haus:
Samstag, 9. März 2024, 16-17 Uhr


Sie haben noch Fragen? Bitte schreiben Sie uns eine Mail.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und fröhliche Veranstaltung und wünschen Ihnen
einen guten Verkaufserfolg.

Das Team des Montessori Kleidermarktes in Dachau

PS: Sollte uns trotz aller Bemühungen um einen reibungslosen Ablauf doch ein Fehler unterlaufen, bitten wir Sie, dies zu entschuldigen. Benachrichtigen Sie uns in diesem Falle doch bitte unter
[email protected].

Vielen Dank!