Informationen zur Anmeldung


Dieses Jahr wird die Stadt Dachau für die Einschreibung der KITA Plätze 2021/22 erstmals das Online-Anmeldeverfahren namens „Kitaplatz-Bedarfsanmeldung“ einsetzen.

Die Stadt Dachau und die Eltern profitieren dadurch von mehr Transparenz, der Vermeidung von Doppelanmeldungen und Doppelzusagen und der Einhaltung der Datenschutz Vorgaben.

Was müssen Sie tun, um ihr Kind im Kindergarten oder der Kinderkrippe im Montessori Kinderhaus anzumelden?

  1. Erstellen Sie Ihr Bürgerkonto (Anleitung DE/ EN) – Anmeldung im Bürgerkonto
  2. Lesen Sie sich die Anleitung (DE/ EN) zur Kitaplatz Bedarfsanmeldung durch
  3. Wählen sie im Bürgerservice die Applikation Kitaplatz, nach Bestätigung der Datenschutzerklärung kommen Sie in den FAQ Bereich
  4. Wählen Sie das Montessori Kinderhaus als Ihre Wunsch KITA aus (verfügbar ab 01.03.2021, Anmeldungen müssen im Monat März erfolgen)

Für weitere Fragen zum Bürgerservice und der Kitaplatz Applikation wenden sie sich bitte an:

Kindertagesstätten Dachau
08131 75 240
[email protected]